2016 07 – Hanibal und Chli Kamel

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute…

So in etwa erschien es uns, als unser Blick auf die wohl luftigste Bushaltestelle der schweizer und wohl allen anderen europäischen Alpen schweifte. Die Route “Conquest of Paradise” führte uns über sechs (Schwierigkeitsgrad max. 6a+) wunderschöne Seillängen direkt zum ersehnten Bänkli auf dem Hanibal-Turm, das uns jede Menge Zeit zum Verweilen liess…denn der Bus – DER kam nämlich noch ganz lange nicht!

Der Hanibal-Turm ist nur eine von unzähligen Granitschönheiten oberhalb des Furkapasses, die ihre Besucher in den Bann ziehen. Nebst den Schönheiten kann es dann schon auch mal vorkommen, dass “Kletterfrau/-mann” der einen oder anderen Berühmtheit über den Weg läuft…dieses Mal jedoch ohne Visilab-Brille. Nein – liebe Herren, die Lara Gut war es nicht!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert