2016 09 – Cosmique Grat

Zoorundgang auf der Aiguille du Midi via Cosmique-Grat!

Bestens vorbereitet, sehr früh aufgestanden und unter den Ersten vor der noch geschlossenen Kasse anstehend. Alles tipptopp, wenn da nicht der riesen Trupp an Berggängern gewesen wär, der irgendwie eine Jahres- oder sonst wie Abonnementskarte besass.

Also kämpften wir uns zunächst mal den Zoo hindurch: Mit der MenschenSCHLANGE in die SARDINENbüchse hineinbefördert, hinauf zur Bergstation “Aiguille du Midi”, abgeknipst wie die AFFEN im Zoo den Touristenstrom hinter uns lassend und über dem schmalen Grat von einer wildgewordenen Horde  überholend dem Cosmique-Grat entgegen. Da braucht es schon ne dicke ELEFANTENhaut!

Der Preis – nämlich ein wunderbar abwechslungsreicher Granitgrat in der schier unbeschreiblich schönen Montblanc-Kulisse lohnte sich dafür allemal.

Viel Spass!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.