2019 01 – Hampi Boulder

Bitte um Geduld beim Laden der Galerie, ist groß geworden 😉
2 Tage Bangalore – 2 Wochen Hampi – 5 Tage Goa. Eine Reise durch den Süden Indiens, durch Zeit und Raum. Es waren unglaubliche Erlebnisse, menschliche und tierische Begegnungen und megascharfe Klettereien im scheinbar endlosen Bouldergebiet von Hampi. Start in Bangalore zu Besuch bei meinem Freund und Ex-Arbeitskollegen Dushyant mit Frau Astha. Thank you so much for your warm welcome and introduction to India. Dann gings mit dem Taxi in 8 Stunden für 340km nach Hampi, dem eigentlichen Ziel meiner Reise. Am ersten Bouldertag dann erntete ich gleich mal Haut- und Blutverlust an den Händen, Überdehnung des Sprunggelenks und zum Mittag Shiva in Form einer gefräßigen Kobra zwischen den Füßen. Max und Flo zeigten mir dann einige Boulderspots, die Jungs sind echt stark. Und das braucht’s in der Form, dass die Boulderei meist überhängend an Mikro- oder gar keinen Tritten beginnt. Folglich Leisten reißen, oft dynamisch, braucht wirklich viel Tape und Magnesia. Nach schmerzhaftem Anfang hatte ich dann eine Woche später Fingerkuppen wie Leder und einen Körperbau wie die Hanuman Languren. Affen sind hier fast überall present, Respekt hilft. Hampi bietet eine traumhafte Kulisse zwischen Tempeln, Felstürmen und unendlichen Reisfeldern, die Boulderei ist leider sehr aggressiv für die Haut. Geile Zeit mit Max und Flo, danke Jungs, nicht zuletzt für einige dieser Bilder! Dann 12 Stunden für schlappe 300km mit dem Sleeper Bus nach Goa, nie wieder. Falls es mich nochmal nach Indien zieht, werde ich mich weitgehend fliegend fortbewegen. Aber diesmal wollte ich es ja unbedingt am Boden. Alles in allem eine Erfahrung, die man als Mittel-Europäer einmal  gemacht haben sollte. Namaste Ralph


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert